Vorstand (m/w/d)

Die Bischof von Weis Stiftung, Anstalt öffentlichen Rechts in Landstuhl, ist Trägerin der

Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung „Kinderheim St. Nikolaus“ der Fachschule für Sozialwesen „ Nikolaus-von-Weis-Schule“ und der „Berufsbildenden Schule Haus Nazareth“.

Die Bischof von Weis Stiftung sucht zum 01.07.2021 im Rahmen der Altersnachfolge einen

geschäftsführenden hauptamtlichen

Vorstand (m/w/d)

 

„Zum Wohl der uns anvertrauten Menschen bringen wir unsere Erfahrung, unser Wissen und unsere Persönlichkeit ein.
Wir identifizieren uns mit unseren Einrichtungen, pflegen einen fachlich-kollegialen Austausch und bilden uns regelmäßig fort. So entwickeln wir die verschiedenen Arbeitsfelder weiter und gewährleisten eine stetige Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Eine entscheidende Grundlage unseres Wirkens ist die Freude an der Arbeit, die mit einer hohen Wertschätzung für die jungen Menschen verbunden ist.“ (Leitbild der Bischof von Weis Stiftung)

Wir suchen eine kommunikative und freundliche Führungspersönlichkeit mit hoher sozialer und fachlicher Verantwortung, die die Ziele des katholischen Trägers aus christlicher Überzeugung mit trägt.

Aufgaben des Vorstands sind

– Leitung der Stiftung
– Betriebliche Planung und Budgetierung
– Rechnungswesen und Controlling
– Personalführung von ca. 130 Mitarbeiter*innen
– Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsrat

Wir erwarten

– kommunikative Kompetenz
– Identifikation mit der katholischen Kirche
– Hochschulstudium im Bereich BWL und Qualifikationen und Erfahrungen im pädagogischen Bereich oder
– Hochschulstudium im pädagogischen Bereich und Qualifikationen und Erfahrungen im Bereich BWL

Die Berufung als Vorstand erfolgt für 5 Jahre, eine Wiederberufung ist möglich.
Die Vergütung erfolgt nach TVöD – Bistum Speyer.

Für Informationen zur Stelle steht Ihnen der derzeitige Amtsinhaber zur Verfügung: vorstand@bvw-stiftung.de. Diskretion und Vertraulichkeit sichern wir zu.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte
im PDF-Format in digitaler Form an: vwr@bvw-stiftung.de